Startseite Über EasyKit Über EasyLab Produkte Partner Downloads Kontakt Suche

Regelungstechnik

Über EasyLabFunktionsumfangFunktionsblockbibliothek → Regelungstechnik

Die Bibliothek für Regelungsaufgaben wurde entwickelt, um den Nutzer von EasyLab bei einfachen Aufgaben im Bereich der Automatisierungs- und Regelungstechnik zu unterstützen. Die hier angebotenen Funktionalitäten können auch mit generischen Modulen nachgebildet werden, allerdings entstehen dabei auf dem Bildschirm vergleichsweise große Datenflusspläne, welche noch dazu oft nicht optimal sind. Die Bibliothek soll hier Abhilfe schaffen.

Bei der Entwicklung der Regler musste vor allem auf möglichst geringe Speichergröße und schnelle Ausführung des Codes Rücksicht genommen werden. Die folgenden Regler sind implementiert:

Module für Regelungstechnik

Somit steht eine gute Kombination aus unstetigen und stetigen Reglern zur Verfügung. Die Regler sind in der Online-Hilfe von EasyLab genauer erklärt, so dass auch Einsteiger leicht Regelkreise erstellen können und somit einfache Regelungsaufgaben schnell lösen können.