Startseite Über EasyKit Über EasyLab Produkte Partner Downloads Kontakt Suche

Debugging-Module

Über EasyLabDokumentation für EntwicklerBibliotheken und Schnittstellen → Debugging-Module

Das Debugging von Programmen, der Code mit EasyLab erzeugt wurde, erfordert es, Werte zwischen dem Entwicklungsrechner und dem jeweiligen Zielsystem auszutauschen.

Da das jeweils verwendete Kommunikationsmedium und -protokoll von der Wahl der Zielplattform abhängt, ist ein in einem entsprechenden Modul gekapselt. An dieser Stelle sei darauf verweisen, dass das Debugging-Modul auf der Wartungsschnittstelle aufsetzt, die Teil der Laufzeitbibliothek ist.

Die hier aufgelisteten Informationen werden in einer XML-Datei im Unterverzeichnis debuggers von EasyLab abgelegt. Hierfür kommt die XML-Schemadefinition debugger.xsd zum Einsatz. Siehe auch XML-Schemas.